--

Wir sind 04   -  Wir sind die Grün-Weiß-Roten
Am kommenden Wochenende nur zwei Punktspiele: 2. Mannschaft am Samstag und B1 am Sonntag

Schnell informiert - Kurznachrichten - Events      Spring hin
   Topnews auch auf Facebook
 
  1.Mannschaft
  2.Mannschaft
  3.Mannschaft
  Damenteam
  A1-Junioren
  B1-Junioren
  B2-Junioren
  C1-Junioren
  C2-Junioren
  D1-Junioren
  D2-Junioren
  D3-Junioren
  E1-Junioren
  E2-Junioren
  F1-Junioren
  F2-Junioren
  G1-Junioren
  G2-Junioren
  G3-Junioren
    G4-Junioren
  Oldies AH
   
 Scrollen >>
 
    Super, Jungs !



  Unsere Ergebnisse vom Sonntag
Holger Kastner sprach nach der 3:2 - Niederlage von einem unglücklichen Ausgang, wobei er aber anerkannte, dass die Gastgeber etwas mehr Kampfeswillen zeigten. Gar nicht zufrieden war er mit dem Auftritt des Unparteiischen, zudem es bemerkenswert war, dass auch die Sieger die Leistung des SR nach der Partie deutlich kritisierten. Die Platzverhältnisse auf dem roten Geläuf spielten zusätzlich eine unangenehme Rolle. So stand man nach einem sehr unglücklichen Ausgleichstor und einem höchst abseitsverdächtigen Treffer zur Führung von Amac schließlich am Ende mit leeren Händen da. Trainer Tobias Wille: “Leider haben wir heute nicht die nötige Körpersprache gezeigt und haben uns über weite Strecken der Partie den Schneid abkaufen lassen. Wir müssen mehr Biss zeigen! Es war ein sehr schwieriges Spiel, wie erwartet und der Gastgeber war in vielen Situationen einfach cleverer. Dennoch muss man auch klar sagen, dass der Schiedsrichter heute sehr unglücklich agiert hat und dem Spiel sämtlichen Spielfluss genommen hat. Zudem führte jede fragwürdige Entscheidung zu einem Gegentor. Das war schon sehr bitter für uns.“
Bravo, 3. Mannschaft. Dem hohen Favoriten ESV Langendreer - West gelang es beim 1:1 am Hessenteich nicht, den Sieg aus der Vorrunde zu bestätigen. Ganz im Gegenteil: Das Hinspiel war die erste zweistellige Niederlage der Saison:  "Das zarte Pflänzchen wächst..."

Damen Testspiel: 04 - Urania Lütgendortmund 7:1 (0:0)



 D2 mit Trikots von der Waschstraße Washtime
In den neuen Trikots – gesponsert von der Waschstraße Washtime – gelang der D2 ein Kantersieg: BV Hiltrop II – SV Langendreer 04 II 1:8 (0:4). Das Team um Trainer Kosta Tschischlakidis dankt dem Trikotstifter ganz herzlich.





  Unser Highlight im Juni       LIPI CUP


  Unser Highlight im Mai  - Borussia Dortmund

Eine solche Veranstaltung ist nur zu stemmen durch die
großartige Unterstützung des Sponsors Malerbetrieb Lindemann
Inhaber Sebastian Sowislo

Am Freitag 15. Mai um 19:04 Uhr präsentieren die Grün - Weiß - Roten von Langendreer 04 das nächste Schmankerl im Reigen der Begegnungen mit großen Traditionsmannschaften. 1918 kamen die Königsblauen vom FC Schalke 04 nach Langendreer, 2019 stellten sich die Nachbarn vom VfL Bochum am Hessenteich vor. Und jetzt konnte der rührige Vorstand um Horst Lindemann verkünden: Die Verträge sind unterzeichnet ! In diesem Jahr geben die Schwarz-Gelben ihre Visitenkarte bei 04 ab.

     Kleinfeld soll offiziell eröffnet werden
BOBBIs Sandhasenrasen
Die Jury ( je ein Mitglied Vorstand, Jugendvorstand, Ehrenrat und Förderverein ) hat unter den fast 40 Vorschlägen einstimmig beschlossen und wie folgt abgewogen:

SANDHASE - Dieser Name wird von einigen anderen außerhalb des Vereins spöttisch verwendet; das ist aber völlig „ ahnungslos“. Der Name Sandhase drückt eher so etwas wie Anerkennung aus. Die historische Erklärung: Vor einigen Jahrzehnten in den so genannten Dreißigern leisteten zwei Brüder ihren Wehrdienst in der Senne bei Paderborn (Sandgebiet). Wenn diese beiden auf Heimaturlaub kamen, war der Gegner gewarnt:“Heute wird es besonders schwer, die Sandhasen sind da.“ Selbst wenn einige meinen, Sandhase sei negativ besetzt, so ist doch Selbstironie etwas Sympathisches, wie bei Mainz 05 „Wir sind nur ein Karnevalsverein !“
Es ist ein schöner Reim (Hasen und Rasen), der sehr eingängig ist. Assoziation: Wenn man das Wort Sand hört, verbindet man das sofort mit Kindern (Sandkasten, im Sand spielen, Sandburgen bauen usw.) - Assoziation: Mit „Hasen“ verbindet jedes Kind etwas Positives (Lieblingstier zusammen mit Hund und Katze; Häschen-Schule; Osterhase) - Assoziation: Mit Rasen als Fußballplatz verbindet man etwas Wertiges im Gegensatz zu Wiese (unser kleine Rasen hat immerhin mehr als 100.000 € gekostet mit top Drainage und allem Pipapo drum herum.)
Das Vereinsmitglied, das den Siegernamen vorschlug, möchte anonym bleiben und stiftet seinen Preis an seine 04 - Lieblinge, die Mini-Kickern.

  Unsere Mini-Kicker  - 4 Teams on tour
Letztes Wochenende haben unsere G-Jugendmannschaften
an diversen Hallenturnieren teilgenommen.

• Am Samstag haben unsere G3 (2014er) und unsere G4 (2015er und 16er) am Hallenturnier für Jungjahrgänge von GW Erkenschwick teilgenommen. Highlight des Turniers war, dass unsere G4 als Team an ihrem ersten Turnier teilgenommen hat und sogar das erste Tor geschossen hat. Glückwunsch an unsere "jüngsten Kicker".
• Am Sonntag haben unsere G1 (2013er) und unsere G2 (2013er und 14er) an dem Hallenturnier von SW Röllinghausen und unsere G3 (2014er) an dem Hallenturnier von GW Kley teilgenommen.
• Wir bedanken uns an den Veranstaltern der Hallenturniere "GW Erkenschwick, SW Röllinghausen und GW Kley" für die perfekt organisierten Hallenturniere.


G4

G3 und G4 nach dem Turnier bei GW Erkenschwick.

G1 und G2 nach dem Turnier bei SW Röllinghausen


Herzlich willkommen bei Langendreer 04 Fußball


 


Wir sind 04   -  Wir sind die Grün-Weiß-Roten

                    
 Kontakt       Impressum      Gästebuch