ooo   04 - Seniorenteams    18/19    Damenteam
 
Frauen
Mitmachen ?  Nachfragen bei
Max Hochstetter
Sportliche Leitung
Trainermax[at]web.de
0173 9136525



Ü 2002 
 
Liga   &   Tabelle Teamberichte TeamNews Kontakt

         04-Damen sicher im "Zielhafen Klassenerhalt"  
Zum Schluss reichte es zum Platz 11 in der Kreisliga A
 
 
     Neuer Trainer plant die Vorbereitung  
 

Unser neuer Damen -Trainer Christian Tietz lädt ein: „Dein Verein macht gerade Sommerpause und du denkst über Veränderungen nach? Wie wäre es mit SV Langendreer 04 ? Bei uns kannst du jeden Mittwoch im Juni deinen neuen Verein und eine sympathische Mannschaft ab 19 Uhr kennenlernen. Und das auf einem neuen modernen Kunstrasen. Also - einfach unverbindlich vorbei kommen !“

 
 
 
 
Interimscoach Frank Stark und „Neu“-Trainer Christian Tietz
 
Zur kommenden Saison unseres Damenteams in der Kreisliga A steht Christian Tietz hauptverantwortlich an der Seitenlinie der Grün-Weiß-Roten. Der C-Lizenzinhaber kommt nach Stationen bei Arminia Sodingen und SC Herten in den Bochumer Osten. Kurz und knapp:

 
1. Warum hast Du dich für ein Engagement in unserem Verein entschieden?
Über den Verein brauche ich nicht viel Nachdenken, als man an mich herangetreten ist bezüglich der Trainertätigkeit. Ein strukturierter Verein mit einem soliden Vorstand ist die beste Voraussetzung für gute Trainerarbeit. Letztlich ging es nur um die Frage, die ich mir stellte, ob ich nach einem Arbeitsunfall 2018 wieder Fulltime Trainer sein möchte. Und nach 2 Nächten wusste ich: Jepp, das werde und möchte ich schaffen.

2. Was reizt dich an der neuen Aufgabe besonders?
Für mich galt es immer schon Jugendliche oder später gezielt Mädchen und Frauen im Fussball zu motivieren, zu fördern und aus 15-20 Spielerinnen ein Team zu bilden. Getreu zweier Leitsätze: Mit einem Lächeln zum Training kommen und mit einem Lächeln wieder gehen., sowie Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

3. Was sind deine Ziele und Erwartungen?
Meine Erwartungen an meine neue Mannschaft sind deutlich höher als bei einer „Just for Fun Truppe“. Dazu zählt regelmäßiges Training und eine gewisse Disziplin, die aber nicht ausarten darf. Denn unser langfristiges Ziel sollte es sein unter die TOP 5 zu kommen. Da Potenzial ist da; das gilt es abzurufen.

 
Wir begrüßen Christian herzlich und wünschen ihm an dieser Stelle viel Spaß an seiner Aufgabe.
 

     Hier einige Impressionen vom Frauenfußball bei 04

 

 

 

 

 

 

 

 




Damenmannschaft 18/19 Kreisliga A     Das Team hinter dem Team
       
 


 
    Spielplan & Tabelle
Um den aktuellen Spieltag zu sehen, bitte Begegnungen anklicken !
Um die aktuelle Tabelle zu sehen, bitte Tabelle anklicken !

Aktuelle Tabelle und Spielplan von fussball.de                            

 
    InTeam
Meister und Aufsteiger 17/18
Frauen planen 18/19 nach dem Aufstieg




    Teamberichte


 Kontakte 
 
  Spielekoordinator
Matthias Besser
mattesbesser@gmail.com
0172-7984510
Spielbetrieb Damen/Jugend

 
  Sportlicher Leiter Damen
Max Hochstetter
Sportliche Leitung
Trainermax[at]web.de
0173 9136525

Dominik Droste

Stellvertreter
Wir sind 04   -  Wir sind die Grün-Weiß-Roten

Stadion Hessenteich
 
Kontakt       Impressum      Gästebuch
Hotel Nordsee