--

 
          Sag einfach: Langendreer 04
 
Wir sind die Sport-Vereinigung Langendreer 04 Fußball e.V.
  • kurz gesagt die SV Langendreer 04 
• aber eigentlich sagen die Fußballer nur
Langendreer 04


      Unsere Tradition

Die Historie unserer Sportvereinigung Langendreer 04 ist verbunden mit der gesamten Entwicklung des Sportes in Langendreer, da die Vereine, die als erste in unserem Ort den Sportgedanken pflegten und förderten, sich später zur Sportvereinigung 04 e. V. zusammenschlossen. Während in den Nachbarstädten Dortmund und Witten schon seit 1895 bzw. sogar 1892 Fußballvereine bestanden, wurde in Langendreer der Fußballsport erstmalig im Jahre 1903 von einigen Langendreerer Schülern des Wittener Gymnasiums betrieben, die ihn dort kennen gelernt hatten und mit nach Hause brachten. Nachdem weitere Freunde und Bekannte begeistert worden waren, war es so weit: 1904, also vor mehr als hundert Jahren, wurde unser Verein als LFC 04 im Gasthof Backe im Dorf gegründet. • • •



Mehr über Fußballtradition in Langendreer beim Stöbern in der   
CHRONIK
 
         HOME OF 04 - Unser Stadion Hessenteich

Schmuckstück mit drei Top-Spielflächen
Stadionrasen - Kunstrasen - Kleinfeld "BOBBIs Sandhasenrasen"
Stadionrasen
Kunstrasen
BOBBIs Sandhasenrasen
                                         
» » » Fußball in Langendreer seit fast 120 Jahren


Telefonischer Kontakt
Vorsitzender
Seniorenfußball
Holger Kastner
0172  2594080

Telefonischer Kontakt
Vorsitzender
Juniorenfußball
Ulrich Schwenzfeier
0173 - 5391344

Schiedsrichterseite    Förderverein     Ehrenamt  

Wir sind 04   -  Wir sind die Grün-Weiß-Roten
   Unser Clubhaus
 
» » » Vor dem Stadion gelegen - Am Leithenhaus 14 -
hier alte Fotoaufnahme - heute Restaurant U Sicilianu