•  BOBBI informiert
 
    BOBBI beantwortet wichtige Fragen


BOBBI begrüßt alle künftigen Grün-Weiß-Roten

Probetraining bei den Mini-Kickern



Oft kriegt BOBBI mit, wie unsere Mini-Kicker wieder Zuwachs bekommen, dabei stellen sich oft viele Fragen, die BOBBI nun hier für euch gesammelt hat und auch gleich von der Trainercrew beantworten ließ:

Mit wie vielen Jahren kann unser Kind am Fußballtraining teilnehmen?

Generell ist das nicht eindeutig zu sagen, welches das richtige Einstiegsalter zum Fußballspielen ist. Es kommen bereits 3jährige Kinder zu uns, die bereits toll in unserer Gruppe mitmachen, andersrum kann auch später mit dem Fußballspielen begonnen werden. Aktuell sind unsere Mini-Kicker in 2 Gruppen getrennt (35 Kinder), um alle optimal zu fördern, erfolgt eine weitere Splittung sobald erforderlich. Wichtig ist, dass die Kinder sich bereits von den Eltern lösen können und Spaß am Herumtollen haben. Die Kinder werden langsam an den Sport herangeführt und lernen, ihren Körper zu koordinieren. Auch der Fußball kommt zum Einsatz. Natürlich ist es toll, wenn die Kinder schon mit Papa, Mama oder Geschwister Fußball spielen, jedoch sind keine Vorkenntnisse nötig, um am Training teilzunehmen. Wir trainieren in der Regel zweimal wöchentlich, schön wäre es möglichst oft am Training teilzunehmen.

Was braucht mein Kind zum Training?

Zum ersten Training braucht ihr Kind Sportsachen, etwas zu trinken und festes Schuhwerk. Je nach Wetterlage ist für das Training am Platz auch eine Regenjacke ratsam. Schienbeinschoner und richtige Fußballschuhe können auch noch später angeschafft werden. Später gibt es die Möglichkeit über den Verein Trainingsanzüge, Regenjacken und ähnliches zu bestellen. Trikots, Hosen und Stutzen zu den Spielen stellt der Verein.

Unsere Trainingswiese:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF-8&tab=wl


Wann können/müssen wir unser Kind anmelden?

Die Kinder müssen nicht sofort angemeldet werden, da gerade in jungen Jahren die Interessen der Kinder schnell wechseln, in Absprache mit der Trainercrew wird entschieden, wann die endgültige Anmeldung erfolgt. Um bei richtigen Spielen teilnehmen zu können, muss das Kind allerdings fest angemeldet sein.

Alles andere bitte hier nachfragen:

Ansprechpartner          Koordinator Kinderteams
                                          Ingo Quitteck 
0171/4938290
oder
Koordinator Spielbetrieb
Christopher Moritz
    
E-Mail C.Moritz
Kontaktformular Sportlicher Leiter
Dominik Droste
     
Email D.Droste

Wir sind 04   -  Wir sind die Grün-Weiß-Roten
Stadion Hessenteich

 Kontakt       Impressum      Gästebuch


 
Hotel Nordsee