D1 - Junioren   
 
Saisonabschluss
Turniersieg in Belgien bei Abschlussfahrt
 
Im Mai als „Team England“ zur Mini-WM nach Belgien  
 
Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen ging es am Freitag den 27. Mai als „Team England“ zur Mini-WM nach Belgien mit Teilnehmern aus Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Dänemark und der Schweiz. Zum Auftakt konnte man nach der Ankunft im Eröffnungsspiel um 20:30 Uhr das „Team Dänemark“ (SSV Förste, Niedersachsen) souverän und deutlich mit 3:0 durch Treffer von Nollau und Borgards (2x) bezwingen. Der Anfang war gemacht und den Abend konnte man auf den aufgebauten Matratzen in entspannter Runde ausklingen lassen. Der Samstag sollte das Team um Kapitän Groll nicht komplett zufrieden stellen, so dass man bei Pizza und Champions-Leaque erstmal durchschnaufen musste. Am letzten Tag ging es dann um alles: nach dem Spiel gegen das „Team Belgien“ (KSK Meeuwen, Belgien) stand man aber im Finale. Das Duell mit dem Bezirksligisten Jugendsport Wenau („Team Deutschland“) bot den zahlreichen Zuschauern viel Spannung, doch für einige Minuten war man durch eine Zeitstrafe in Unterzahl, so dass sich die Mannschaft in England-Blau am Ende durch eine überragende kämpferische Leistung nur noch in das Strafstoßschießen retten wollte. Hier wurde Torwart Röhrig, der den Verein im Sommer zum VfL Bochum verlässt, zum Helden. Er hielt den ersten Strafstoß und konnten den Ersten der Jungs vom Hessenteich auch selbst verwandeln. Moritz Nollau war es letztendlich, der den entscheidenden Schuss ins Glück setzte. Der Jubel kannte keine Grenzen, die Heimfahrt mit dem goldenen Pokal konnte angetreten werden!
 
 Coachingteam

Trainer: Simon Jäger
Co-Trainer: Alexander Kubicki
Co-Trainer: Sebastian Röhrig
Konditions- und Torwart-Trainer: David Straetling



Simon Jäger
Alexander Kubicki
Sebastian Röhrig
David Straetling
    Tabelle und Spielplan

Um die aktuelle Tabelle zu sehen, bitte Tabelle anklicken !

Aktuelle Tabelle und Spielplan von fussball.de                            

 
 
 Kontakt   zum Team über
 
  Spielekoordinator
Matthias Besser
Kontakt
mattesbesser@gmail.com
0172-7984510
Spielbetrieb Damen/Jugend

Fußball mit Tradition und Herz für die Jugend